Accessability Links
Subsectors

Globale Mobilisierung

Spencer Ogden ist ein internationaler Personaldienstleister, der weltweit Projekte in den Bereichen Energie, Infrastruktur und Engineering erstklassig besetzt. Die spezialisierten Mobility-Teams in unseren weltweiten Niederlassungen ermöglichen einen umfassenden Service vor und nach dem Entsendungsprozess der Freiberufler und natürlich während der dortigen Projekte.

Unsere internationale Expertise und Compliance-gerechte Lösungen bilden das Fundament für unseren außergewöhnlichen Service, da er es uns ermöglicht, maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten.

Mobilisation

Einsatzorte mit hohem Risiko

Spencer Ogden erachtet es als selbstverständlich, seinen Kunden noch vor der Abreise zu Hochrisikostandorten jede erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen. Gleiches gilt auch für die Projektdauer und die Demobilisierung nach Projektabschluss. Durch die Zusammenarbeit mit unseren bewährten Partnern Ace und Red24 sind wir in der Lage, unsere Contractors mit weltweitem 24/7-Support zu versorgen – das beinhaltet die Möglichkeit, den Aufenthaltsort des Contractors zu überwachen und stetige standortrelevante Sicherheits-Updates, abzurufen.

Unser Angebot für Hochrisikostandorte beinhaltet:

  • Risikogutachten vor der Reise
  • Live-Reiseüberwachung
  • 24/7-Notfall-Support
  • Sicherheitsunterstützung vor Ort
  • Versicherung

Reisebetreuung

Spencer Ogden verfügt über eine spezialisierte Reiseagentur, die uns bei allen internationalen Reisen unterstützt. Das beinhaltet Flüge, Autovermietung, Hotels, Unterbringung mit Service und jegliche weitere Anforderungen. Von jedem mobilisierten und demobilisierten Contractor wird ein individuelles Profil erstellt, das die unterschiedlichen Reisebestimmungen und -ansprüche berücksichtigt. 

Unsere Reiseexperten arbeiten weltweit eng mit Hotels zusammen, damit unsere Kunden von exklusiven Tarifen profitieren können. Noch vor der Mobilisierung von einer großen Anzahl an Contractors für Großprojekte holt sich unsere Reiseagentur alle nötigen Informationen über den Arbeitsstandort, Apartments mit Service und Autovermietung ein und vereinbart so die besten Tarife.




Oil Gas Spencer Ogden

 

Compliance

Internationale Arbeitsvermittlung ist unsere Spezialität. Wir wissen, dass uns Kunden engagieren, um sich zeitaufwendige Recherchen der örtlichen Compliance-Regelungen zu ersparen und um sicherzustellen, dass Aufträge reibungslos und regelkonform ablaufen. Zu diesem Zweck beschäftigt Spencer Ogden eine motivierte Rechts- und Compliance-Abteilung. So stellen wir sicher, dass alle Verträge unserer Contractors mit örtlichen Rechtsbestimmungen übereinstimmen.


Mit unseren Kontakten zu international agierenden Sicherheitsüberprüfungs-Firmen können wir Contractors weltweit noch vor der Mobilisierung überprüfen. Diese Prüfungen reichen von lokalen Straftaten-Checks bis zur Durchsicht von internationalen Straftäter-Datenbanken und Auflagen, je nach Anforderung des Kunden. 



 

Länderspezifisches Know-how

Wir sind uns bewusst, dass der Umzug an einen neuen Ort für unsere Contractors oftmals ungewohnt ist. Deshalb sollen Ihnen der Standortwechsel und lange Aufenthalte fern der Heimat so angenehm wie möglich gestaltet werden.


Unser Service erstreckt sich auf Sitten und Gebräuche, Notfallservice-Informationen, Wetter-Ratgeber und örtliche Schlüsselinformationen. Mit diesem Wissen können sich unsere Freiberufler auf das Projekt konzentrieren und müssen keine Zeit bei der Informationssuche am neuen Standort verschwenden.

Fallstudie

Da wir mehrere Contractors vor Ort hatten, machte unser globales Mobilisierungs-Team die Beobachtung der Lage im Irak in einer Phase der gefährlichen politischen und zivilen Unruhe zur Priorität. Wir haben ständigen Kontakt zum Personal gehalten, um bei eventuellen Notfällen sofort einschreiten zu können.

Während der regelmäßigen Check-Ins mit dem Kunden wurden wir darüber informiert, dass Rebellentruppen den Drei-Meilen-Radius des Projektstandortes überschritten hatten.

Während ein lokales Sicherheitsteam alle acht Contractors an einen sicheren Ort brachte, standen wir im kontinuierlichen Kontakt mit dem Kunden. Darüber hinaus buchte Spencer Ogden die frühestmöglichen Rückreiseflüge, um die Contractors außer Landes zu bringen. Kurz danach flogen die Mitarbeiter zunächst nach Dubai und schließlich zurück in ihre Heimatländer.

Spencer Ogden kommunizierte während der Demobilisierung auf regelmäßiger, verbaler Basis mit den Contractors und hielt die Verbindung zum Kunden vor Ort, um die weitere Entwicklung der Situation einschätzen zu können. Wegen der anhaltenden Unruhe im Land wurden die Verträge mit den Contractors ausgesetzt. Zu einem späteren Zeitpunkt, als sich die Lage beruhigt hatte und die Situation wieder als sicher eingeschätzt wurde, kehrten sie an ihren Einsatzort zurück.


 

Referenzen

Ich habe den professionellen Service des Demobilisierungs-Teams zu schätzen gelernt. Wie sie meine Reisen organisiert haben und wie schnell sie jedes Mal auf meine Anfragen reagiert haben, hat mir den Arbeitseinsatz sehr erleichtert.”

Das Mobilisierungs-Team war sehr hilfreich und effizient dabei, meine notwendigen Buchungen innerhalb kürzester Zeit vorzunehmen. Dabei hat es meine Erwartungen oft übertroffen.”

Mein Mobilisierungs-Berater hat meine Reisen und Unterbringung für einen Zeitraum von neun Monaten organisiert. Ich kann wirklich sagen, dass sie zu einem wichtigen Geschäftspartner geworden ist, der sofort auf meine Anfragen und Bedürfnisse reagiert und die besten Lösungen mit Blick auf Projekt und persönliche Umstände gefunden hat.”